0151 525 43214 info@birgitt-jendrosch.de

Themen

Es wird immer wieder Lebensstationen geben, an denen man hinterfragt, was ist eigentlich der Sinn meines Lebens? Oft sind es Meilensteine der Trennung, von einem Partner, wenn Kinder das Haus verlassen, vom Arbeitsplatz, von Gesundheit, Selbstbestimmung oder durch Tod eines Nahestehenden, die uns die Frage geradezu ins Gesicht spucken.

Wenn wir die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen, dann ist sie meist verbunden mit dem Ziel, das wir uns im Leben gesetzt haben, wie wir anerkannt oder gebraucht werden.

Kommt uns das Gefühl abhanden nicht mehr gebraucht zu werden, dass unsere Lebensleistung nicht anerkannt wird, dann beschleicht uns eine Lebenssinnkrise.

Mit den vier Säulen Lifestyle, mentale Stärke, Wohnen und Umwelt können wir den Sinn in unserem Leben besser erkennen und finden.