Hypnose

Anwendungsbeispiele:

Tiefenentspannung
- Gewichtsreduktion
- Rauchentwöhnung
- Blockadelösung
- Schlafverbesserung
- Charisma- und Selbstbewusstseinsstärkung
- Spitzenleistungs-Anker
- Sport- und Wettkampf-Vorbereitung
- Erkenntnisse erlangen und verarbeiten
- Probleme im Familiensystem
- ...und vieles mehr 

Methode:
Beeinflusst durch das Fernsehen oder Veranstaltungen, die eine Show-Hypnose zeigen, glauben viele Menschen, dass Hypnose etwas mit Bewusstlosigkeit, Kontrollverlust und Manipulation zu tun hat. Das ist aber falsch. 

Hypnose ist ein Bewusstseinszustand außerhalb des normalen Wachbewusstseins. Der hypnotische Zustand unterscheidet sich sowohl vom Wachzustand als auch vom Schlaf. 

Das Gehirn besteht aus einer Vielzahl von Arealen, die unterschiedliche Aufgaben haben. Das Ziel der Hypnose ist es entsprechend des jeweiligen Themas, diejenigen Areale zu aktivieren, die zur Lösung beitragen können. Da es viele unterschiedliche Themen gibt, also unterschiedliche Areale aktiviert werden sollen, gibt es nicht „eine Hypnose“ und „einen Hypnose-Zustand“ sondern ebenfalls eine Vielzahl. 

So ist der Unterschied in einer Art der Trance zum normalen Wachbewusst-sein minimal. Es tritt eine Entspannung der Muskulatur und ein gesteigertes Wohlbefinden ein. Der Klient bekommt alles mit. 

In einer anderen Trance kann die Entspannung vertieft sein, es kann aber auch eine Art innere Aufmerksamkeit aktiviert sein. Das Wachbewusstsein hat aber immer noch eine Kontrollfunktion und kann auf den Ablauf einwirken. 

Die Hypnosetiefe hat also nichts mit Bewusstlosigkeit zu tun. Entscheidend ist allein, dass die Gehirnareale aktiviert sind, die für die gewünschte Anwendung notwendig sind.

Mehr erfahren Sie unter www.jendrosch-hypnose.de.

                                                                    zurück zu Methoden

Termine 2017

Lesen Sie nach

Blog
über Coaching, Hypnose, Feng Shui und mehr

 

Für mehr Klarheit im Leben.
Leben Sie erfüllt und überschwänglich.
Ich gebe Ihnen Mut Ihr Leben zu leben.
Für gute Work-Life-Balance
Wir finden den Sinn in Ihrem Leben.
Marktplatz Mittelstand - Holistische Beratung Birgitt Jendrosch